Lingen - 19.09.2021 Die heimischen Leichtathletikteams haben bei den Mannschafts-Niedersachsen-Meisterschaften ihren Heimvorteil im Emslandstadion in Lingen genutzt. Das Frauenteam der LG Papenburg-Aschendorf sorgte im teilnehmerstärksten Starterfeld für die wohl größte Überraschung der Titelkämpfe.

Bremen - 11./12.09.2021 Einen weiteren Sprinttitel hat sich Leichtathlet Thorben Finke vom SV Sigiltra Sögel bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen gesichert.
Über 200 Meter wurde der amtierende Niedersachsenmeister in 22,29 Sek. auch Norddeutscher U18-Jugendmeister. Im 100-Meter-Finallauf wurde er in 11,30 Sek. Fünfter.

Flensburg - 11.09.2021 Erfolgreich waren die vier emsländischen Nachwuchs-Leichtathleten bei ihrem ersten Einsatz im U16-Landesteam in Flensburg. Paula Terhorst (LAV Meppen), Mara Hermes (LG Emstal Dörpen), Leni Viehweger (VfL Lingen) und Maxim Blank (SV Union Meppen) gewannen mit der Mannschaft Niedersachsen den Vergleichskampf der norddeutschen Landesverbände in Flensburg mit 114 Punkten vor Berlin  (91), Schleswig-Holstein (89), Mecklenburg-Vorpommern (57) und Hamburg (47).

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt