Papenburg - 17.04.2024 Der EL-Lauf-Cup startet in seine 16. Saison. Und am 21.04. ist Papenburg der erste Veranstaltungsort von sieben weiteren, die im Verlauf des Jahres stattfinden. Der Modus besagt, dass mindestens vier von sieben Laufresultaten in die EL-Cup-Wertung kommen. Entweder beim 5 km oder beim 10 km Lauf. Wer am Ende die schnellste Gesamtzeit bei vier Läufen vorweist, gewinnt die EL-Cup-Wertung.

Delmenhorst - 23.03.2024 Bei naßkaltem Wetter konnte beim Werfertag im Delmenhorster Stadion von Frühling keine Rede sein. Die LAV-Athletinnen Teresa Schute und Nele Arndt starteten in der Altersklasse weibliche Jugend U18. Teresa siegte im Kugelstoßen mit der 3 kg Kugel. Ihre Weite 10,70 m. Nele siegte im Speerwurf mit dem 500 Gramm Speer mit 34,25 m und persönlicher Bestleistung. Im Kugelstoßen belegte sie Platz 3, Weite 8,67 m.

Lingen - 17.03.2024 Bei den Landesmeisterschaften über 10 km im beschaulichen Baccum setzte sich im Frauenrennen die Emsländerin Nele Heymann vom TuS Haren vor Wiebke Fritz vom ausrichtenden Verein VfL Lingen durch. Nele Heymann, amtierende Landesmeisterin über 3.000 m in der Halle, und Wiebke Fritz, Inhaberin des Kreisrekordes über die Marathondistanz, wurden ihren Favoritenrollen gerecht und dominierten das Rennen über 10 km.

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt