Cross-Landesmeistertitel für die LG Papenburg/Aschendorf

Rosche - 14.11.2021 Die Bilanz dieser Landes-Crossmeisterschaft kann sich sehen lassen. Die U16-Läuferinnen der LG Papenburg/Aschendorf liefen im stärksten gemeldeten Teilnehmerfeld auf der 2,4 km langen Distanz mit ihren vorderen Platzierungen zum - doch unerwarteten - Meistertitel. Lisa Antons, ebenfalls LG Papenburg/Aschendorf, sorgte dann mit ihrem Sieg auf der etwas längeren U23-Strrecke für noch mehr Freude unter den LG-Startern.

Dass einige Felder bei der in den Herbst verschobenen Landes-Crossmeisterschaft etwas dünn besetzt waren, tat der Stimmung keinen Abbruch. Malena Schomaker (W15/3. Platz), Milena Dillmann (W14/5. Platz) und Helene Magnus (W15/5. Platz) konnten die favorisierten Teams aus Braunschweig und Löningen in Schach halten. - Und die noch junge Mannschaft des SV Bawinkel (Leni Strieker, Therese Schwindeler und Malin Zumbeel) komplettierte die emsländischen Erfolge mit einem sechten Platz in der U16.

Bei den männlichen Startern der U16 beeindruckte Sören Höpper (M14/LG Papenburg/Aschendorf) die Konkurrenz mit seinem Vize-Meistertitel. Zusammen mit seinen Vereinskameraden Maksymilian Kusber und Jeremy Bivour erkämpten sie  sich den Bronzerang über die 2,4 km lange Strecke.

Franziska Triphaus (SV Bawinkel) wurde über 3,6 km in der WJU20 Achte.

Alle Ergebnisse im einzelnen

---
Foto: Hermann-Josef Meyer

Niedersächsischer Leichtathletik-Verband
Kreis Emsland e.V.

1. Vorsitzender
Simon Hardt