background
logotype
image1 image2 image3

Patricia Hansmann mit Bronze bei Norddeutschen Meisterschaften

Hamburg - 29./30.06 can Erfolgreich zurückgemeldet auf der 100-Meter-Hürdendistanz hat sich Leichtathletin Patricia Hansmann vom VfL Lingen. Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg wurde sie Dritte der U20-Jugend.

Nach fast einjähriger Stagnation steigerte Hansmann im Finallauf ihre neue persönliche Bestzeit auf 15,45 Sekunden und sicherte sich damit Bronze. Die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften (26. bis 28. Juli in Ulm) verpasste sie dabei allerdings deutlich. „Das ist und war nie unser Saisonziel“, freute sich Trainer Reinhard Frericks (VfL Lingen) umso mehr über die neuen Bestzeiten.

Frericks holt Silber

Sogar mit Silber im Gepäck konnte Teamgefährtin Meta Frericks (VfL Lingen) die Heimreise aus der Hansestadt antreten. Allerdings traf sie im U20-Hammerwurf lediglich auf die spätere Siegerin Johanna Kojellis (TSV Grömitz) und hatte den Silberrang (24,30m) bereits zu Wettkampfbeginn sicher. Im Diskuswurf erreichte Frericks den Endkampf und wurde mit 32,58 Metern Achte.

Ebenfalls mit gleich zwei Platzierungen auf dem erweiterten Siegerpodest konnte auch Nike Friedemann vom SV Sparta Werlte in der U16-Jugend glänzen. Im 4x100 Meter Staffelteam der Startgemeinschaft Lingen-Meppen-Werlte erreichte sie, gemeinsam mit Merle Koopmann, Leona Haring und Ina Hanekamp, den siebten Rang (51,80 Sek.). Am zweiten Wettkampftag wurde sie Achte im Weitsprung ihrer Altersklasse. Dabei qualifizierte sie sich mit ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 5,28 Meter zugleich für den Sprung-Landeskader des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes. Die Teilnahme an den Deutschen U16-Jugend Meisterschaften am kommenden Wochenende in Bremen bleibt ihr als Athletin des jüngeren U16-Jahrgangs allerdings verwehrt.

Alle Ergebnisse

Quelle: Meppener Tagespost vom 3.7.2019 can

 

2019  Leichtathletik im Emsland  globbersthemes joomla templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.