background
logotype
image1 image2 image3

Werfer-5-Kampf Niedersachsenmeisterschaft: Angermann holt Gold

Salzgitter-Bad 11.05.2019 can Für eine faustdicke Überraschung hat Christian Angermann vom LAV Meppen bei den Werfer-Fünfkampf-Niedersachsen-Meisterschaften im Union Stadion von Salzgitter-Bad gesorgt. Nach langer sportlicher Zwangspause sicherte er sich mit 3.109 Punkten den Meistertitel der Altersklasse M 60.

Bei Dauerregen und herbstlichen Temperaturen profitierte Angermann in der Addition der besten Leistungen aus Hammer-, Diskus-, Speer- und Gewichtswurf, sowie dem Kugelstoßen auch vom formschwachen Favoriten und Titelverteidiger Martin Janning vom SV Union Meppen. Zu keiner Zeit fand der Unioner in den Wettbewerb und musste sich am Ende mit dem Vizetitel (3.072 Punkte) zufriedengeben. „Es gibt Tage, da sollte man lieber zu Hause bleiben“ zog Janning ein durchweg negatives Meisterschaftsfazit.
Dickebohm gewinnt Silber

Auch Johannes Dickebohm vom SC Osterbrock konnte in der M 30 seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Lediglich im Kugelstoßen konnte der Niedersachsenrekordinhaber sein Leistungsniveau abrufen und wurde mit für ihn indiskutablen 2.753 Punkten, 36 Zähler hinter Meister Jens-Philip Engelmann (SV Molbergen), lediglich Vizemeister. Den dritten Rang in der M 35 sicherte sich der Osterbrocker Daniel Schwarte (TSV Dissen) mit 2.348 Punkten.
Edelmetall für Krone, Kuhr und Kuhnke

Ebenfalls mit Edelmetall im Gepäck konnten auch Ulrich Krone und Harald Kuhr vom SC Osterbrock, sowie Gerd Kuhnke vom TV Rütenbrock die Heimreise antreten. Während Krone in der M 45 mit 2.441 Punkten, sowie Kuhnke in der M 75 mit 1.921 Punkten jeweils Vizemeister ihrer Altersklassen wurden, komplettierte Kuhr mit 2.018 Zählern und dem dritten Rang in der M 50 das erfolgreiche Abschneiden der emsländischen Werfer in Salzgitter-Bad.


Quelle: Meppener Tagespost vom 15.05.2019 - Carsten Nitze

Alle Ergebnisse aus Salzgitter-Bad

2019  Leichtathletik im Emsland  globbersthemes joomla templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen