background
logotype
image1 image2 image3

Erfolgreiche Starterausbildung in Delmenhorst

Delmenhorst - 27.04.2019 - sha Nach langem Warten fand an diesem Wochenende endlich wieder eine Starterausbildung des NLV statt. Organisiert von Wolfgang Budde konnte diese im Delmenhorster Leichtathletikstadion durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 12 Personen an dieser Ausbildung teil, 8 davon aus dem NLV Kreis Emsland.

Neben den Theorieeinheiten und im Anschluss an eine von allen erfolgreich bestandene Prüfung, wurde das Wissen noch einmal praktisch, mit aktiven Athleten, auf der Leichtathletikanlage vertieft.

Die beiden Referenten Lutz Bönecke und Lars Ruchel konnten dabei noch wertvolle Tipps für den Einsatz bei kommenden Veranstaltungen geben.


Aus dem Emsland waren dabei:
Dr. Achim Schmidt (LG Papenburg Aschendorf)
Kai Gerbrand (LG Papenburg Aschendorf)
Sören Buss (LG Papenburg Aschendorf)
Mathias Berenzen (LAV Meppen)
Herbert Dallherm (VfL Lingen)
Dennis Schnettberg (VfL Lingen)
Wemke Niemann (VfL Lingen)
Simon Hardt (VfL Lingen)

Der NLV Kreis Emsland freut sich sehr, so viele neue Starterinnen und Starter in seinen Reihen zu haben und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit für die Leichtathletik.

Autor: Simon Hardt

2019  Leichtathletik im Emsland  globbersthemes joomla templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.