background
logotype
image1 image2 image3

Zeitmeßanlage sucht freundliche Bedienung

Papenburg 31.03.2018 - el In den letzten Jahren hat der Gerätewart unseres LA-Kreises Christian Schütt bei vielen Wettkämpfen die Zeitnahme übernommen. Dies hat ihm  immer sehr viel Spaß gemacht. Leider wird das ab diesem Sommer nicht mehr der Fall sein. Nur in Papenburg wird er noch als Zeitnehmer aktiv sein. Das DJK Sportfest an Pfingsten in Meppen wird eine letzte Ausnahme außerhalb Papenburgs sein. Für die Vereine bedeutet dies für die Zukunft, dass sie schnell eigene Zeitnehmer finden müssen, um sich selbst ein Zeitgericht aufzubauen.

Um dies umsetzen zu können, bietet Christian Schütt am Samstag, den 28. April um 10.00 Uhr einen Schulungstermin im Waldstadion Papenburg an. Anmeldungen sind erwünscht bis Freitag, den 20. April per Mail an:

Als ein zweiter Termin kann dann die Kreismeisterschaft am Sonntag, den 6. Mai ebenfalls in Papenburg genutzt werden.

Ziel soll zudem auch sein, die Zahl der Bediener der ZMA im Kreis und der Grafschaft zu erhöhen. Denn bereits im letzten Jahr musste ein Wettkampf auf Handzeitnahme ausweichen, da kein Bediener zur Verfügung stand.

 

2018  Leichtathletik im Emsland  globbersthemes joomla templates